Zum Hauptinhalt springen

Bienenführung für ukrainische Kinder

Im Zuge eines Get together der neuen Nachbarn gab es eine Bienenführung für ukrainische Kinder. Die Alte Leipziger hat ihr Gästehaus für Geflüchtete aus der Ukraine bereitgestellt. Dieses Haus grenzt an die "Bienenwiese", bei der 4 Völker der Imkerei bee-happy (Vereinsmitglied Stephan Lenz) aufgestellt sind. Für ein gegenseitiges Kennenlernen gab es am 13.6.22 eine Bienenführung.

Danke an dieser Srelle an Andreas Glienke für den Verleih von Kinder-Imkeranzügen! Die waren neben den Bienen das Highlight des Tages. Der Theorieteil war aufgrund der Sprachbarriere (trotz Dolmetscher) kürzer als geplant. An den Bienen waren die Kinder sehr rücksichtsvoll und diszipliniert. Natürlich gab es auch ein flüssiges Geschenk der Bienen. Die Resonanz auf die Aktion war durchweg positiv. Auf gute Nachbarschaft!

Stephan Lenz