Zum Hauptinhalt springen

Online-Treffen und Stammtisch

Mitglieder unseres Vereins bieten zwei virtuelle Imkertreffen und eines in Präsenz an. Die Treffen sollen dazu dienen, die Imkerinnen und Imker untereinander zu vernetzen und insbesondere bei den Online-Veranstaltungen auch denen fachliche Hilfe zu geben, die noch nicht so viel Erfahrung haben. Alle Treffen sind grundsätzlich offen für jeden Imker und jede Imkerin unabhängig von einer Mitgliedschaft im Verein.

Online-Veranstaltung

1. Online-Imkerstammtisch in Frankfurt und Umgebung (Moderator: Wolfgang Plaschek, Imkerei Frankfurter Bien), alle zwei Wochen im Wechsel freitags und samstags ab 19 Uhr, Anmeldung an: Frankfurter.bien@gmail.com mit # Stammtisch und dem Hinweis, dass Einverständnis besteht, die eigene Mailadresse für Einladungen zum Online-Imkerstammtisch zu nutzen.

2. Online-Imkertreffen (Moderatoren: Jochen Weiss und Uwe Stubbe, Imkerberater unseres Vereins), alle zwei Wochen an unterschiedlichen Wochentagen von 19:30 Uhr bis etwa 20:30 Uhr, Anmeldung an: Imkerberater1@taunusimker.de mit dem Text: "Ich möchte die Einladungen zum Online-Imkertreffen an diese Absender-Mailadresse erhalten und bin einverstanden, dass hierzu meine Mailadresse in einem Verteiler gespeichert wird." Bitte im Mail vollständigen Namen nennen. 

Präsenzveranstaltungen 

(Aufgrund der aktuellen Corona-Situation entfällt dieser Stammtisch bis auf Weiteres, aktuelle Termine werden hier rechtzeitig veröffentlicht)

3. Imkerstammtisch in Oberursel immer der letzte Mittwoch im Monat gegen 19:00 Uhr. Anmeldung über Iris Seehusen iris.seehusen@hotmail.com 
Geltende Coronabedingungen sind einzuhalten.