Zum Hauptinhalt springen

Der Jahrestag des ersten Corona Online Imkerstammtischs im Frankfurt und Umgebung steht an.

Der Imkerstammtisch, findet alle zwei Wochen, im Wechsel entweder freitags oder samstags gegen 19:00 Uhr statt.

Wer uns noch nicht kennt hier eine kleine Vorstellung.

An alle Interessierte einer Fragerunde bzw. Kommunikation unter Imkern. Vorzugsweise für Neuimker, aber auch andere, die vielleicht doch einmal eine Frage haben sollten. Zu unserer Vorstellung: Mein Name ist Wolfgang Plaschek. Ich bin Mitglied im Bienenzuchtverein Obertaunus und gehöre zu der Familienimkerei Frankfurter Bien. Derzeit imkern wir auf der Segeberger Beute, bis vor kurzem auch noch Korbimkerei in Lüneburger Stülpern. Ebenfalls sind wir im Besitz von zwei Zeidlerbäumen. Desweiteren hatten wir auch Hinterbehandlung, Blätterstock und einen Alemanischen Rumpf. Wir imkern im Frankfurter Raum. Unsere Stände sind von Rodheim, Ober Eschbach über Frankfurt, Mammolshain bis nach Dreieich und Egelsbach verteilt. Also für die Interessen und Örtlichkeiten für jeden denke ich was dabei. Da letztes und vermutlich bis jetzt auch Anfang dieses Jahres die Kurse, derzeitiger Stand, von den Landesverbänden nicht stattfinden, hatten wir uns gedacht, dass es für Neulinge vielleicht schön wäre, wenn sie eine Anlaufstelle haben, wo sie ihre dringenden Fragen loswerden und ggf. auch eine brauchbare Antwort bekommen können. Hierfür verwenden wir, erfolgreich die Plattform Zoom bei der man sich kostenlos anmeldet. Der Imkerstammtisch, findet alle zwei Wochen, im Wechsel entweder freitags oder samstags gegen 19:00 Uhr statt. Für ca. 1Std. hätten wir veranschlagt was wir bei den meisten Runden fast noch nie einhalten konnten. Wer Interesse haben sollte schickt uns (Frankfurter Bien)"Frankfurter.bien@gmail.com" mit dem "#Stammtisch" seine Mailadresse mit seinem Einverständnis, das wir diese benutzen werden, um die betreffenden Personen zu einem Meeting einzuladen.