Sie befinden sich hier

07.06.14 09:39

Im Rahmen der Feier zu 50 Jahren Partnerschaft Oberursel und Epinay werden/haben beide Städte ein Bienenhaus aufgestellt.

zum Vergrößern bitte auf Bild klicken

Einweihung des Butineur am Pfingstsamstag in der Adenauerallee/Oberursel.

Um 10:00 Uhr beginnt die Feier in der Adenauerallee mit einem Honig-Frühstück. Dieses leitet die gegen 11:00 Uhr geplante Einweihung eines Bienenhauses („Butineur“) ein.

Ein Butineur – Bienenhaus – steht bereits am Place d’Oberursel in Epinay. Beim Besuch der Oberurseler Delegation Mitte Mai wurde er eingeweiht. Die Bienenhäuser in der Adenauerallee und am Place d’Oberursel in Epinay sollen eine symbolische Luftbrücke, eine Brücke der Völkerverständigung, sein und die Freundschaft und weiterhin nachhaltige Partnerschaft zum Ausdruck bringen. Den Betrachtern ermöglicht es, einen Blick in einen Bienenstock zu werfen. 

Begleitet wird die Einweihung des Bienenhauses durch ein Kunstprojekt des Gymnasiums Oberursel.

Weitere Artikel siehe Links unten:

Kontextspalte