Zum Hauptinhalt springen

Onlineveranstaltung - Imkern für Jeden - Informationsveranstaltung zur Imkerei 08. April 2021

Wie werde ich eigentlich Imker/in? Wo bekomme ich meine Bienenvölker her? Welche Voraussetzungen muss ich eigentlich für die Imkerei erfüllen? Welche Kosten entstehen und wer hilft mir dabei?

Alle diese Fragen klären wir in dieser Infoveranstaltung. Dazu gibt es einen Erfahrungsbericht zweier Jungimker aus dem vergangenen Jahr, in dem die beiden erzählen, wie es ihnen im ersten Jahr ergangen ist, welche Hilfen sie hatten, welche Enttäuschungen es gab und worüber sie sich am meisten gefreut haben.
Zielgruppe: Imker/innen und alle Interessierten

Termin: 08. April 2021 19:00 Uhr
Veranstalter: Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz,Landwirtschaft und Verbraucherschutz (HMUKLV)
In Zusammenarbeit mit: Imkerverein Wetzlar e.V.
mehr Infos unter:  https://www.na-hessen.de/kalender/bilder/1295~N144-2021_Imkern_fuer_Jeden.pdf